AGBs

1. Generelle Buchungskonditionen

Bitte beachten Sie dass die angebotenen Raten und Konditionen für die Miete der jeweiligen Artikel (Bühnen, Photo Booths & Spielkonsolen, Technik & Infrastruktur, Zelte), Dienstleistungen (Event Consulting, Entertainment, Fotografen & Videoteams, Grafik Design exkl. Drucksachen , Personenbeförderung, Rahmenprogramme, Virtual Events/Registrierungen/Apps, exklusive Badges) sowie die Produktion bestimmter Artikel (Geschenke, Grafik Design inkl. Drucksachen,Virtual Events/Registrierungen/Apps, inklusive Badges) sind, buchbar bis 14 Tage vor dem Event. Kurzfristigere Anfragen werden geprüft und nach Verfügbarkeit bestätigt, an Werktagen, innerhalb von 24 Stunden nach Anfrage.

2. Geltungsbereich

Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen enetworks.ch (eNetworks Switzerland GmbH) und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Bestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Schweizer Wohnsitz.

Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit der eNetworks Switzerland GmbH geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGBs, sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. die eNetworks Switzerland GmbH bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite und bei jeder Warenbestellung aufmerksam durchzulesen.

Diese AGBs gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGBs abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch die eNetworks Switzerland GmbH. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Bestellung diese AGBs umfassend anzuerkennen.

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGBs als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Der Betreiber dieses Internetauftritts ist die eNetworks Switzerland GmbH.

3. Informationen auf dieser Webseite

enetworks.ch beinhaltet Informationen über die Miete von Event-Zubehör, Event-Dienstleistungen sowie die individuelle Produktion von Artikeln. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Die eNetworks Switzerland GmbH bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann die eNetworks Switzerland GmbH weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

4. Vertragsabschluss

Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei www.enetworks.ch Produkte und/oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGBs gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Die eNetworks Switzerland GmbH versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei der eNetworks Switzerland GmbH eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht (Siehe AGBs Punkt 9 Stornierungsbedingungen)

Der Vertrag kommt zustande, sobald die eNetworks Switzerland GmbH eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin der Vertragsaschluss der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird. Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Im Fall dass ein Artikel nach verbindlicher Buchung nicht verfügbar ist verpflichtet sich die eNetworks Switzerland GmbH eine mindestens qualitativ gleichwertige Option dem Kunden anzubieten. Im Fall dass die Alternative dem Kunden nicht zusagt kann die Bestellung für den Kunden kostenfrei storniert werden. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei der eNetworks Switzerland GmbH eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit.

5. Allgemeine Bedingungen

Der Besteller übernimmt die volle Verantwortung für die sachgerechte Nutzung aller in Anspruch genommenen Dienstleistungen, dem Equipment sowie angemieteten technischen Mitteln. Alle Schäden welche auf eine nicht sachgerechte Nutzung zurück zu führen sind werden in Rechnung gestellt.

6. Anlieferung, Auf- sowie Abbau

Der Besteller stellt sicher dass die Anlieferung für den Auf- sowie Abbau und/oder der Anlieferung von Artikeln möglich ist. Sollten zusätzliche Aufwände für die Anlieferung, das Parken oder das Erreichen der Event-Location oder Lieferort anfallen werden diese dem Kunden in Rechnung gestellt. Die Auf- & Abbauzeiten, Transferzeiten und Dienstleistungszeiten müssen schriftlich bis 7 Tage vor dem Event definiert werden. Ein Mitarbeiter der eNetworks Switzerland GmbH wird Sie kontaktieren. Für Auf- sowie Abbauten welche nicht am Eventtag sind sind werden 25% des Warenwerts zusätzlich berechnet.

7. Wartezeiten

Sollten bei der Anlieferung Wartezeiten entstehen werden diese dem Kunden in Rechnung gestellt.

8. Abend-, Nacht-, Sonntags sowie Feiertagsaufschläge für Personal

(nur für die Kategorie Event Consulting inklusive aller Dienstleister für die vor Ort Betreuung sowie den Auf- und Abbau)
Ab 20 - 23 Uhr gilt ein Aufschlag von CHF 20.- pro Stunde pro Mitarbeiter
Ab 23 - 08 Uhr gilt ein Aufschlag von CHF 30.- pro Stunde pro Mitarbeiter
An Sonn- sowie Feiertagen gilt ein Aufschlag von CHF 35.- pro Stunde pro Mitarbeiter für die reguläre Arbeitszeit von 08 - 20 Uhr, Abend- sowie Nachtzuschlag, wie oben definiert, werden zusätzlich berechnet. Die Preise verstehen sich netto, exklusive MwSt.

9. Stornierungsbedingungen

Geltend für die unten stehenden Kategorien inklusive aller in der jeweilig befindenden Artikel und Dienstleistungen:

  • Bühnen
  • Entertainment
  • Fotografen & Videoteams
  • Photo Booths & Spielkonsolen
  • Personenbeförderung
  • Rahmenprogramme
  • Technik & Infrastruktur
  • Zelte

> 60 Tage vor Event, kostenfreie Stornierung
60 - 31 Tage vor Event, 50% des gebuchten Umsatz wird in Rechnung gestellt
15 - 30 Tage vor Event, 75% des gebuchten Umsatz wird in Rechnung gestellt
< 15 Tage vor Event, 100% des gebuchten Umsatz wird in Rechnung gestellt

Geltend für die unten stehenden Kategorien inklusive aller in der jeweilig befindenden Artikel und Dienstleistungen:

  • Geschenke
  • Grafik Design
  • Event Consulting
  • Virtual Events, Registrierungen, Apps & Badges

Keine kostenfreie Stornierung, nach Bestellung, möglich 100% des gebuchten Umsatzes wird in Rechnung gestellt da diese Artikel und Dienstleistungen individuell für Sie angefertigt/erstellt werden.

10. Zahlungsbedingungen

Alle über eNetworks bestellte Artikel sowie Dienstleistungen werden über die eNetworks Switzerland GmbH in Rechnung gestellt. Details finden Sie auf der Bestellbestätigung/Rechnung.

11. Zahlungsziel

Auf der Bestellbestätigung/Rechnung ersichtlich.

12. Preise

Alle Preise sind gültig für das Jahr 2021 und sind mit der derzeitigen Schweizer Mehrwertsteuer ausgewiesen.

13. Verfügbare Kantone

Basel

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Basel Stadt sowie Basel Land.

Zürich

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Zürich.

Davos (ab 01.03.2022 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch in Davos sowie Klosters.

Bern (ab 01.03.2022 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Bern.

Luzern (ab 01.03.2022 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Luzern.

Schaffhausen (ab 01.05.2022 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Schaffhausen.

St. Gallen (ab 01.05.2022 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton St. Gallen.

Zug (ab 01.12.2021 buchbar)

Lieferung, Auf- sowie Abbau und Durchführung gemäss Buchung über eNetworks.ch im gesamten Kanton Zug.

Sollte Ihre Region nicht buchbar sein kontaktieren Sie uns für eine individuelle Offerte.

14. Beschwerden / Mängel / Änderungen

Alle Beschwerden/Mängel sowie Änderungen müssen umgehend schriftlich gemeldet werden. Eine schriftliche Stellungsname muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Event an die eNetworks Switzerland GmbH geschickt werden. Alle Forderungen die nach der Frist eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden. Alle Änderungen müssen schriftlich erfolgen.

15. Höhere Gewalt

Für Ereignisse höherer Gewalt, die der Anbieterin die vertragliche Leistung erheblich erschweren oder die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages zeitweilig behindern oder unmöglich machen, haftet die Anbieterin nicht. Als höhere Gewalt gelten alle vom Willen und Einfluss der Vertragsparteien unabhängige Umstände wie Naturkatastrophen, Regierungsmassnahmen, Behördenentscheidungen, Blockaden, Krieg und andere militärische Konflikte, Mobilmachung, innere Unruhen, Terroranschläge, Streik, Aussperrung und andere Arbeitsunruhen, Beschlagnahme, Embargo oder sonstige Umstände, die unvorhersehbar, schwerwiegend und durch die Vertragsparteien unverschuldet sind und nach Abschluss dieses Vertrages eintreten. Soweit eine der Vertragsparteien durch höhere Gewalt an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen gehindert wird, gilt dies nicht als Vertragsverstoss, und die im Vertrag oder aufgrund des Vertrages festgelegten Fristen werden entsprechend der Dauer des Hindernisses angemessen verlängert. Gleiches gilt, soweit die Anbieterin auf die Vorleistung Dritter angewiesen ist, und sich diese verzögert. Jede Vertragspartei wird alles in ihren Kräften stehende unternehmen, was erforderlich und zumutbar ist, um das Ausmass der Folgen, die durch die höhere Gewalt hervorgerufen worden sind, zu mindern. Die von der höheren Gewalt betroffene Vertragspartei wird der anderen Vertragspartei den Beginn und das Ende des Hindernisses jeweils unverzüglich schriftlich anzeigen. Sobald feststeht, dass die höhere Gewalt länger als 6 Monate andauert, ist jede Vertragspartei berechtigt, den Vertrag durch eingeschriebenen Brief zu kündigen.

16. Versicherung & Haftung

Wir setzen voraus dass der Besteller einen vollen Versicherungsschutz für die Teilnehmer, Mitarbeiter sowie aller involvierten Personen vor Ort im Bezug auf den Event hat. Die eNetworks Switzerland GmbH agiert nur als Vermieter/Vermittler/Dienstleister für die über den Warenkorb bestellten Artikel sowie Dienstleistungen und ist nicht für Unfälle, Verluste, Verletzungen, Verspätungen oder anderen Abweichungen/Fehler verantwortlich welche nicht in unserer Verantwortung und unter unserer Kontrolle liegen. In keinem Fall wird die Haftbarkeit höher sein als die gebuchte Gesamtsumme.

17. Auflösung des Vertrages

eNetworks Switzerland GmbH kann den Vertrag auflösen wenn der Kunde diese Vereinbarungen nicht respektiert.

18. Urheberrechtlicher Hinweis

Sämtliche Rechte, namentlich Urheberrechte, an diesen AGBs liegen bei der eNetworks Switzerland GmbH.
Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von der eNetworks Switzerland GmbH zulässig. Bei einem Verstoss gegen diese Vorgabe behält sich die eNetworks Switzerland GmbH sämtliche rechtlichen Schritte vor.

19. Gerichtsstand

Dieser Vertrag bezieht sich auf das Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Zürich.

20. Weitere Bestimmungen

Die eNetworks Switzerland GmbH behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGBs jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen. Besonderheiten wie Mindestbestellwert und/oder Menge sowie Lieferfristen finden Sie in den jeweiligen Kategorien und/oder im Artikel.